Keine Auszeichnungen an den Kantonalen Meisterschaften

Eine kleine Delegation aus neun Turnerinnen und drei Turnern startete an den Kantonalen Gerätemeisterschaften in Engelburg. Patrizia Rüegg turnte in der Kategorie 1 keinen fehlerfreien Durchgang und musste sogar einen Sturz am Reck in Kauf nehmen. Am Schluss erreichte sie den 84. Rang. In der Kategorie 2 stürzte auch Joana Giovanoli am Reck und vergab so ihre Chance auf eine Auszeichnung. Am Schluss gab es Rang 41. Lia Egli zeigte im K2 einen durchschnittlichen Wettkampf und erreichte den 77. Rang. In der Kategorie 3 starteten Sina Züblin und Jelena Künzli. Ohne grosse Fehler turnten die Beiden ihren Wettkampf. Die kleinen Fehler in Technik und Haltung summierten sich und es reichte nur für Plätze 54 für Sina und 79 für Jelena. Im K4 turnte Anna Thoma ebenfalls in einem starken Teilnehmerfeld. Auch für sie gab es keine Auszeichnungsrang im 32. Rang. Gleich drei Turnerinnen starteten in der Kategorie 5. Helena Jossi turnte ihre Übungen sauber und ohne grossen Fehler. Sie klassierte sich auf dem 43. Rang. Für eine Auszeichnung fehlten am Schluss nur 0.35 Punkte. Fiona erreichte den 62. Rang und Anja den 86. Rang. Schön, dass die drei Turnerinnen im Einzelwettkampf starteten.

Bei den Knaben turnte Andrin Metzger im K1. Als Togg. Meister steckte er seine Ziele hoch und wollte auf das Podest. Doch schon am Startgerät Reck schlich sich ein grosser Fehler ein, was nicht mehr aufzuholen war. Trotzdem turnte er sauber weiter und hatte am Boden wie auch am Reck jeweils die höchste Note aller K1 Turner. Am Schluss verpasste er die Auszeichnung auf dem 9. Rang nur knapp. Auch Fabio Eberhart fehlte das Wettkampfglück in der Kategorie 4. Trotz teils sauberen Übungen gab es am Schluss nur den 12. Rang. Marcel Manser turnt seit dieser Saison bei den Herren und möchte an der Schweizermeisterschaften starten. Ihm gelang am Boden und am Sprung top Noten von 9.50 und 9.35. Trotzdem verpasster er das Podest und klassierte sich auf Rang 4.