EIN APÉRO NACH 21 JAHREN

(Gabriel Signer)

Gestern nach dem Getu-Training wollte niemand nach Hause gehen. Vor der Halle besammelten sich die Mitglieder bei einem kleinen Apéro. Auch Leiter und Freunde aus Lütisburg kamen dazu. Zudem stiess eine kleine Delegation des Vereins-Vorstandes dazu. Alle warteten auf die Ankunft von Sybille Tschirky, die nach 21 Jahren ihre Leitertätigkeit per Hauptversammlung 2016 niederlegt.

Marcel Manser bedankte sich im Namen der Leiter und der aktiven Turnerinnen und Turner für die grossartige Arbeit, die Sybille in den vergangenen Jahren geleistet hatte. Danach ergriff Roman Gmür in der Rolle als Präsident des Turnverein Bazenheid das Wort. «Ich kann mich nich erinnern, dass Du jemals NICHT Leiterin warst», meinte er, was einigen ein Schmunzeln aufs Gesicht legte. Und dies entspricht der Wahrheit. 21 Jahre Leiterin im Getu, davor aktive Turnerin im TV Bazenheid – eine lange Turnerkarriere, auf die Sybille zurückblicken kann.

Als Dankeschön für den jahrelangen Einsatz überreichten ihr die anwesenden Turnerinnen und Turner ein Bild mit verschiedenen Fotos aus Sybilles turnerischer Laufbahn. Eindrücke aus Turnerabenden, von gemeinsamen Reisen und natürlich den Geräte-Trainings waren darauf ersichtlich.

Weitere Verabschiedungen

Nebst Sybille wurde auch Reini Hutter verdankt und verabschiedet. Er verlässt uns ebenfalls per HV 2016. Auch Dominique Tschirky wird den Turnverein Bazenheid nach vielen Jahren der aktiven Turnzeit und als Leiterin verlassen.

Im Namen des Vorstandes und des gesamten Turnverein Bazenheid möchten wir uns noch einmal herzlich bei euch für die grossartige und sicherlich intensive Arbeit bedanken, die ihr im Namen unseres Vereins und für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen geleistet habt. Wir freuen uns, euch bei den verschiedenen Anlässen des TV Bazenheid begrüssen zu dürfen!

Sybille und Reini